WIR

DU

Future Fast Food for Future Generations


Wir glauben an eine rein-pflanzliche Zukunft!

Wir glauben auch, dass traditionelles, nachhaltiges und qualitativ hochwertiges Fast Food seinen Marktanteil in der modernen Gesellschaft ausbauen wird.

Überzeugt von dem was wir tun erheben wir den Anspruch, der pflanzliche Fastfood-Anbieter im internationalen Mainstream zu sein.

Wir verbinden Franchise mit dauerhaftem und nachhaltigenm Erfolg für unsere Franchisepartner, für uns und den Veganismus als Solches. Wir werden auch mit zunehmendem Wachstum nicht vergessen, warum es Vincent Vegan gibt. Wir möchten soziologische, ökologische und wirtschaftliche Interessen miteinander verbinden und ein Ort sein, an dem sich tolle, interessante und individuelle Menschen auf Augenhöhe begegnen. Alle im „Vinceverse“ sollen verstehen, dass wir gemeinsam an einer größeren Sache arbeiten, die über das Servieren von fantastischen Burgern hinausgeht. Veganismus, Mainstream, Wirtschaftlichkeit, Seriosität, Spass und Respekt sollen sich nicht einander ausschließen, sondern bedingen. Wir suchen Menschen, die sich damit identifizieren können und unser Leitbild leben.

Founder & CEO

    Unser Franchisepartner
    “in a nutshell“

  • Identifikation mit Konzept
  • Gastroerfahrung / nachvollziehbarer Weg „bis hierher“
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Entschlossene und umsichtige Entscheidungsfähigkeit
  • Bewusstsein für unsere Kultur und Vision
  • Verständliche Motivation (warum Franchise, warum Vincent)
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Wissen
  • Kooperationsfähige, emphatische Führungsfigur und Motivator, ohne Rebell zu sein; „erst das Team, dann ich“
  • Verantwortungsübernahme für das Team und für sich selbst
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, Schufa-Auskunft u.A.
  • Hoher Qualitätsanspruch und Vorliebe dafür, Gastgeber/in zu sein
  • Falls vorhanden: geeignete Immobilie/ Standort
  • Ausreichende finanzielle Basis für den Start




Die Marke

  • Zukunftsträchtige Ausrichtung in einem noch jungen Markt
  • Hoher Digitalisierungsgrad über alle Prozesse hinweg
  • Authentisches und einheitliches Markenkonzept
  • Sehr detailliertes Franchisehandbuch mit Hilfestellungen für alle relevanten Bereiche
  • Flexible Shopgrößen
  • Niedriges bis mittleres Investitionsvolumen
  • Einheitliches Erscheinungsbild der Shops durch individuell entwickelte Gestaltungsstandards
  • Sehr positives und modernes Markenimage
  • Fast 10 Jahre Erfahrung im Markt





Die Partnerschaft

  • Kommunikation auf Augenhöhe und Respekt füreinander
  • Wir sind geradeaus und ehrlich und erwarten das ebenso von unseren Partnern
  • Unterstützung bei (Bank-)Gesprächen und bei der Business Plan-Erstellung
  • Austausch von Informationen digital und unkompliziert
  • Unternehmenseigene Controlling- und Buchhaltungsstrukturen aus unserem Back Office
  • Intensive Betreuung bei Entscheidungsfindung bis hin zur Eröffnung und der Zeit danach
  • Regelmäßige und effektive Franchisenehmer-Treffen
  • Individuelle und intensive Einarbeitung in mindestens einem unserer bestehenden Shops





Die Arbeitsprozesse

  • Arbeitsschritte detailliert und umfassend niedergeschrieben (physisch und digital)
  • Qualität über definierte Standards immer „top notch“
  • Wiederkehrende und unkomplizierte Arbeitsabläufe
  • Etablierte Mitarbeiter- und Prozess-Strukturen
  • Wiederkehrende Schulungen für neue und alte Mitarbeiter
  • Einwandfreies Hygienekonzept
  • Laufende Identifizierung von Verbesserungspotentialen
    (u.a. über ein eigenes Mystery-Guest-Tool)





... und was sonst wichtig ist...

  • Zentrale Einkaufskoordination
  • Verhandlung der Einkaufskonditionen über den Franchisegeber
  • Konkrete Möglichkeiten weitere Standorte zu eröffnen
  • Auslandsexpansion geplant
  • Moderne und technologisch einwandfreie Self Order Terminals in den Shops
  • Authentische und nahbare Gesamt-Unternehmensführung
  • Beteiligungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung von Vincent Vegan
  • Regelmäßiger Austausch mit Franchisegeber und anderen Franchisenehmern
  • Sehr strukturiertes, zugängliches & hoch digitalisiertes Back Office


Klassisch und dennoch modern

Wir bereiten bekannte Fast-Food-Produkte nur mit pflanzlichen Zutaten zu und verleihen ihnen eine individuelle, geschmackvolle und kreative Note. Professionelle Standardisierung gepaart mit einem modernen und einzigartigen Auftritt, sowohl in der Online Welt als auch am Point of Sale, verschafft uns einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Branche.





Zukunftsweisendes Konzept

Wir sorgen uns um Menschen und Tiere. Auch Mutter Erde liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind unsere Verpackungen zu 100 % biologisch und nachhaltig und wir verwenden grüne Energie für die Stromversorgung unserer Geschäfte. Dank unserer vorausschauenden Zubereitung und der Wiederverwendbarkeit der Zutaten haben wir sehr wenig Lebensmittelabfälle. Hochwertiges Essen, nachhaltige Verpackungen, achtsamer Verbrauch und ein respektvoller Umgang mit unseren Vincis und Partnern bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.





Die Vinceperience ist unser Erfolgsrezept

Wir bieten unseren Gästen eine unkomplizierte, schnelle und sehr einfache Art zu genießen, ohne dabei anderen Lebewesen zu schaden. Damit sind wir eine echte und zukunftsfähige Alternative zu konventionellem Fast Food.
Die Vinceperience beschreibt in diesem Prozess ein harmonisches und ästhetisches Zusammenspiel guter Zutaten, angepriesen durch authentisches Entertainment, umrundet von geduldiger Aufklärung und verfeinert mit einer gehörigen Portion Kindness, Transparency und Love.





Franchise als Erfolgsfaktor für unsere Mission

Wir machen vegane Burger, um mehr vegane Burger zu machen. Das war, ist und bleibt unser Anspruch! Um diesen Anspruch gerecht zu werden und in Zukunft gesund, nachhaltig und dennoch bestimmt zu wachsen, möchten wir langlebige und partnerschaftliche Franchisebeziehungen aufbauen. Dafür stellen wir unseren Franchise-Partnern eine erfolgserprobte Geschäfts- und Unternehmensidee, eine starke und bekannte Marke sowie unser bis dato gewonnenes Branchen-Know-how zur Verfügung.

Im Gegenzug investieren unsere Franchise-Partner in die eigene Arbeitskraft und stemmen das zum Unternehmensaufbau notwendige Kapital. Natürlich begleiten wir den Unternehmenserfolg unserer Partner mit, entwickeln unsere Unternehmensidee und -kultur kontinuierlich weiter und passen uns ständig verändernden Marktgegebenheiten an – alles in Abstimmung mit unseren Partnern.
Des Weiteren profitieren unsere Partner von einem schlüssigen, frischen und dem Zeitgeist entsprechenden Marketingkonzept.




Überzeugende wirtschaftliche Fakten

Wir sind das erste deutsche, rein-pflanzliche Fast Food-Konzept, das es geschafft hat, Nachhaltigkeit, Veganismus und hohe Produktqualität über mehrere Standorte hinweg mit Wirtschaftlichkeit zu kombinieren. Um diese Erfolgsstory weiter fortzuschreiben, suchen wir nach Franchisepartnern, die mit uns zusammen das Fast Food der Zukunft im Mainstream verankern und Veränderungen befeuern.

Und du?

Our Franchise

Revenue growth since launch

Unser Netzwerk

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Wen wir schon Versorgt haben

Unsere Vermieter

Unsere vertrauten Vermieter

Catering Netzwerk

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann nimm dein Herz in die Hand, bewirb Dich einfach und sende uns unten stehende, unverbindliche Partnerschaftsanfrage mit einem aktuellen Lebenslauf zu. Im Anschluss werden wir uns innerhalb von maximal 14 Tagen bei Dir zurückmelden. Solltest Du die von uns gestellten Anforderungen erfüllen, lassen wir Dir erste Informationen über unser Franchise-System zukommen. Danach laden wir Dich herzlich zu einem persönlichen Termin ein, in dem wir mit Dir das weitere Vorgehen erörtern und Du die Möglichkeit hast, uns besser kennenzulernen.



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"I'm gonna have to call bullshit"

… naja, nicht wirklich, aber ein bisschen.

Die Zahlen unserer Stats basieren auf tatsächlichen Daten, die wir aus internen Systemen und externen Quellen* entnommen und berechnet haben. Wir bitten um Verständnis, dass wir Details der Datensätze nicht veröffentlichen möchten. Ohne das Ergebnis zu beeinflussen, werden die Datensätze leicht “verschmutzt“, damit keine Daten entnommen und falsch interpretiert oder weiterverwendet werden können.


"Die Zahlen ändern sich ständig wenn ich die Seite neu Lade..."

… ja, das kann und muss so sein.

Die Zahlenanimationen der dargestellten Werte basieren auf diversen Durchschnittswerten unserer tatsächlichen Verkäufe. Diese Werte werden bei jedem Seitenaufruf neu geladen. Wir berechnen den Zuwachs der Zahlenanimationen damit „live“ und auf Basis tatsächlicher, tagesaktueller Verkaufszahlen.

Unsere Social Media-Zahlen werden direkt von der jeweiligen Plattfom abgerufen und sollten immer aktuell sein.


Fragen?

Sehr gerne laden wir dich/euch (vielleicht) zu uns ein und geben dir mehr direkte Infos (z.B. für Schulprojekte).



Quellen:

  1. waterfootprint.org
  2. diepresse.com
  3. gv-nachhaltig.de

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